Freitag 2.9. - Rolf Luginbühl
Freitag 2. September

Rolf Luginbühl

Die Songs des Thuner Singer-Songwriters Rolf Luginbuehl können durchaus des Zuhörers Seele schmeicheln. Trotzdem wirken sie hier und dort ironisch und fragend. Alltags-Geschichten in einer wohltuend anderen Art, verpackt in offene, akustische Gitarrenmusik. Rolf Luginbuehl bietet einer neuen Berner Mundart Vorschub.
 

www.rolfluginbuehl.com

Donnerstag 8.9. - Europa
Donnerstag 8. September

Europa

Europa* heisst die Band der Neuen Leichtigkeit. Wider die Wirren der verunsicherten Kinder der Postmoderne galoppieren die selbsternannten Bohèmiens zielstrebig in den Schlagerolymp. Gehuldigt wird dem Dreivierteltakt, dem pathetischen Kitsch und den grossen Gefühlen. Das Schreiben von Hits ist ebenso Obsession, wie das unverschämt elegante Auftreten der feschen Filous: Jonas Bischof (Gesang, Saxophon, Melodica), Andrin Uetz (Gesang, Gitarre, Europa), Ruedi Tobler (Europa, Bass, Schlagzeug), Samuel Weniger (Europa, Bass, Schlagzeug). 
*Europa heisst ebenfalls das namensgebende Herzstück der Band; eine portable E-Orgel.


www.facebook.com/Europa.Neue.Leichtigkeit

Samstag 10.9. - Farlow
Samstag 10. September

Farlow

Indie-Pop
Die vier Jungs aus Winterthur und Zürich orientieren sich an aktuellem, kümmern sich aber nicht gross um musikalische Trends und überzeugen durch eine erfrischende Eigenständigkeit. Die Songs sind melancholisch, emotional und eingängig und ob laut oder sanft, der Sound der Band ist durchzogen von grossen Gefühlen und zweistimmigen Gesangsharmonien.

http://www.facebook.com/pages/Farlow

Freitag 16.9. - Luumu
Freitag 16. September

Luumu

Das junge Trio bestehend aus Adina Friis (Klavier, Gesang), dem Bassisten Philipp Bühlmann und dem Schlagzeuger Thomas Blanchat hat sich vor noch nicht langer Zeit zusammengetan um gemeinsam Adinas Lieder und Kompositionen zu interpretieren.
Die Musik vom Luumu bewegt sich irgendwo zwischen melodischen und modalem Jazz, skandinavischem Folk und lyrischem Pop, klingt da nach leiser Klaviermusik, dort düster oder gar laut oder widerspenstig und zwischendurch fast schon ein wenig nach Karussellmusik, während die Texte manchmal melancholisch, manchmal hinterfragend und manchmal sehnsüchtig daherkommen und manchmal von Erdbeeren auf Äpfelbäumen handeln.


http://www.myspace.com/luumumusic

Samstag 24.9. - Trailhead
Samstag 24. September

Trailhead

Trailhead, das Projekt des Berliner Songwriters Tobias Panwitz,  ist eine Seltenheit in der deutschen Musikszene. Er kombiniert feinfühligen, energiegeladenen Folkrock mit bildstarken Inhalten, wie es hierzulande nur wenige englischsprachige Musiker tun. Beeinflusst durch ausgedehnte Reisen durch Europa und Nordamerika, bewegt sich Trailhead musikalisch und textlich in einem ungewöhnlich weiten Spektrum von Emotionen und Melodien.

www.trailheadmusic.com

Freitag 30.9. - Saisonende SommerResidenz ab 17h
Freitag 30. September

Saisonende SommerResidenz ab 17h

Nach einer kurzen aber wunderbaren Saison wollen wir uns bei allen herzlichst für ihre Unterstützung und den guten Drive bedanken. Am Freitag 30.09.2011 feiern wir Goodbye-SommerResidenz. Nebst frechen Drink, schlitzohrigem Sound und guter Stimmung gibts gegen Ende des Abends das grosse Gasparini-Wegfressen verbunden mit Flaschen- und Fass-Leertrinken. Danach sind wir mit neuem Elan im 2012 wieder auf der SommerResidenz und bis dahin in der Carambolage.