normalBar
Musik, Text & Objekttheater mit dem Ensemble Karl-freitag 21h
Zivile Klang- und Zeit-Oasen
Musik, Text & Objekttheater mit dem Ensemble Karl-freitag 21h
KARL-FREITAG. Musik und Spots mit dem Ensemble Karl-Freitag. Improvisationen welche stark von Bilder und Stimmungen geprägt sind. Diese Bilder generiert KARL-FREITAG gleich selbst. Auch was fürs Aug’. Thema: Baby till Altersheim. Stube, Fernseher, Laufgitter und Sessel. Eine Musik übers Älterwerden und den Schnapps dazu.
Oliver Widmer Komposition, Klavier
Stephy Hauenstein, Gesang
Sandra Weiss, Fagott, Saxofon
Thomas K.Mejer, Saxofone
Simon Iten, Laptop & Bass
Michi Hammer, Percussion
normalBar
Osterspezial
Weil Ostern ist, steht bei uns das Ei im Mittelpunkt des abends.
Eier sind lecker! Sie schmecken gekocht, im Cocktail und gar als Likör.
Und last but not least: Ohne Eier gäbs keine Mayonnaise.
Ab Mai gibts dann auch wieder den brunch@carambolage am ersten Sonntag des Monats.
normalBar
Trio a ver 21h
Stilistisch befinden wir uns einmal mehr in der guten alten Jazztradition - mit dabei dieses Mal der Bassist Wassylli aus Cádiz. Wir werden unsere Lieblingsstücke interpretieren und sind darüber hinaus gespannt darauf, auf einige Spezialgäste zu stoßen, die uns die Ehre geben.
Annika Francke - Altosax
Alejandro "Wassylli" García - Kontrabass
Lucio Marelli - Drums
+ Special Guest(s)
normalBar
normalBar
Poker Turnier "Texas Holdem" um 20h
Wir beginnen wie immer pünktlich!
Anmeldung per mail oder sms (0788256780)
normalBar
The Library 21h
The Library besteht aus Steve Joint (vocals, guitar, songwriting), John Doe (guitar, bass guitar, songwriting, background vocals) und Bill Bury (drums, sax).
Ihre musikalische Richtung beschreiben die in Müllheim und Kandern lebenden jungen Musiker
als selbstgemachten Indie-Rock mit starken Einflüssen aus dem BritRock und einem Hauch Garage. Aus dieser interessanten Mischung verschiedener Genres entstehen sowohl ruhige und gefühlvolle Balladen als auch temperamentvolle und schnelle Songs.
www.thelibrarymusic.eu
sechs Saiten, zwei Gauner und ein Buch 20.30 Uhr
PoetryJam: Die Malefitzkerle 2010
sechs Saiten, zwei Gauner und ein Buch 20.30 Uhr
Am 18. April wird es im Carambolage in Basel um 20.30 Uhr eine Fortsetzung der MalefitztorTOURen geben. Die beiden Malefitzkerle, Pius Jauch und Nils Nolte, warten mit einer Mischung aus Liedermacherkonzert und Lesung auf. In dem Gepäck der beiden Schwaben finden sich neben öligem Zwieback ein niegelnagelneuer Kurzgeschichtenband und kleine Lieder für große Ohren auf Schwäbisch, Hochdeutsch und Italienisch.
Pius Jauch ... der Liedermacher sorgt normalerweise mit "Originalgetreu und kompromisslos unverständlich" - Schwäbisch für Furore und setzt den heimatlichen Gefilden damit ein kleines Denkmal, das er anschließend selber mit der scharf geladenen Waffe der Kritik unter Beschuss setzt. Aber nicht nur auf Schwäbisch gelingt es Pius Jauch seine manchmal nachdenklichen manchmal witzigen Lieder ans Publikum zu bringen. Aus dem „Baumhaus“ singt er auch auf Hochdeutsch über Themen wie die Liebe und Laufenten, die Mode und die Esoterik. Und wenn die Nacht am tiefsten ist, kommt auch der abruzzenische Straßenräuber zum Vorschein und er begleitet seine Gitarre auf Italienisch.
Nils Nolte... liest Kurzgeschichten aus dem Band „Stadt-Land-Flucht“. Nach dem verqueren Tramperroman „Nächste Ausfahrt“ (2008) sind die Figuren seiner Geschichten vielleicht ein bisschen weniger mobil und trotzdem kein bisschen mehr Zuhause. Melancholisches Partyvolk, dummdreiste Taschendiebe, verwirrte Aggrokiddies und allerlei andere liebenswerte Gestalten bevölkern die bedruckten Seiten, üben sich in dem Zerstören sinnloser Klischees und warten auf einen tosenden Applaus.
http://www.myspace.com/malefitzkerle
PUR Vernissage
In unserer Welt, in der Individualität und Selbstinszenierung über codierte Zeichensysteme wie Kleidung, Schmuck, Frisur, Make up oder andere Stil beeinflussende Mittel, oder dessen Weglassen ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Inszenierung sind, gingen wir in dieser Arbeit der Frage nach, wie wir Personen in ihrem natürlichen Wesen zeigen können. Was bleibt wenn Personen ungeschminkt vor die Kamera treten und alles wegfällt? Was macht die Person spürbar?
Wie gelingt es uns aber diese Natürlichkeit zu finden, obwohl wir gleichzeitig in einem Studio arbeiten und diese Situationen inszenieren müssen?
Dance Affair 21h
Das Soloprojekt von Oliver Posch aka electribe. Eine einzigartige Live-Jonglage zwischen Electronica und Indie.
Unterlegt mit pumpenden Electro-Beats, gespickt mit fetten Gitarrenriffs und eingängigen Vocals.
Abgerundet mit einem Synhtirückblick von retro bis heute. Ein musikalischer Zaubertrank, der in die Beine und unter die Haut geht.
http://www.myspace.com/danceaffair
Cocktail-Abend
In unseren Katakomben gereifte special flavored Vodkas. Geschmacklich ist vom Chilli-, Ingwer-, Vanille-, Orangen-, Zitronen-, Pfeffer-, Zimt- bis hin zu Zitronoengrasvodka alles dabei.
Diese lassen sich pur und in neuen Cocktailkombinationen geniessen.
Lass dich überraschen welch Leckereien wir für dich entwickeln.
Natürlich gibts auch fein gemixtes Alkoholfreies.
normalBar
normalBar
Adrian Uetz 21h
Mit Stromgitarre, Loopstation und Stimme vertont Andrin Uetz Gedichte aus eigener Feder und spielt Lieder wie "Musebar" und "Rumba der Dekadenz". Seine Musik steht dem Gypsy-Jazz nahe, seine Songs bieten Nachdenklichkeiten, aber auch gute Unterhaltung.
http://www.myspace.com/andrinuetz