normalBar
Am ersten Mai ist Tag der Arbeit.
Deshalb kommet zahlreich wir wollen viel zu arbeiten haben.
brunch im carambolage 11-16h
Für Hartgesottene und Weicheier!
Jeden ersten Sonntag im Monat kannst du deinen individuellen Traumbrunch zusammenstellen!
Nur mit Reservation per Mail bis Samstag 06.03. 12h an: brunch@carambolage.ch
Name, Anzahl Personen und Zeit angeben!
Von 16 bis 18h ist geschlossen.
Ab 18h normalBar.
normalBar ab 18h
Die Siedler von Catan - Spielsession - 19h
Viel Wasser ist den Rhein runter, die Ernte wurde eingeholt, Schnee fiel und ist wieder geschmolzen seit das letzte SiedlerTurnier im Carambolage statt fand. Doch nun endlich im Mai - dem Wonnemonat - werden wir wieder Land entdecken, besiedeln und Zivilisationen erschaffen.
Voraussichtlich spielen wir mit der Seefahrererweiterung, oder Basic je nach Nachfrage auch anderes..
Um dabei zu sein brauchts eine Anmeldung per Mail oder SMS (siehe Kontakte) bis Mitternacht des 4.5.
FranckeNeyeMarelli - Saxophontriotrickkistenjazz 21h
Fast per Zufall entstanden und mit Spielfreude und Experimentiergeist am Leben erhalten - das Trio der drei Mehr-oder-weniger-Basler Musiker mit allen möglichen Wurzeln bedient sich verschiedener Stile und lässt sich von unterschiedlichen Einflüssen mal hierhin, mal dorther lenken. Standards aus dem lieben weiten Jazzrepertoire werden verformt und neugeboren, zerstückelt und wieder zusammengebaut. Eigenes Material außerdem und Schönes, Altes, vielleicht scheinbar bereits Gewohntes?
Annika Francke – Altsaxophon
Hagen Neye - Kontrabass
Lucio Marelli - Schlagzeug
Noël / Singer/Songwriter aus Berlin - 21h
Noël is one of the outstanding protagonists in Berlin's vibrant singer-songwriter scene. His debut album "Wrong Places" (2005) was highly acclaimed by the German music press for both its delightful songwriting and sparse, understated production.
Mit im Gepäck hat er seine neue CD "Lost Neighbourhood"
http://www.myspace.com/lokmusiknoel
Rückblick und auch Vorschau: Noël beehrt uns zum Zweitenmal! Für die, die sich erinnern, war er letztes Jahr zusammen mit Sorry Gilberto bei uns. Diese kommen auch wieder am 15.5.
Uns freuts von vollem Herzen.
normalBar
Poker Turnier "Texas Holdem" - 20h
Wir beginnen wie immer pünktlich!
Anmeldung per mail oder sms (0788256780)
Kelly Zullo - Live&direct - 21h
Die aussergewöhnliche, amerikanische Singer-Songwriterin Kelly Zullo, benutzt ihre Gitarre gleichzeitig als Perkussionsinstrument. Sie heizt uns ein, durch eine gelungene Mischung aus lebensnahen, philosophischen Anekdoten gepaart mit einem leidenschaftlichen Gitarrenspiel. Musikalisch kann Kelly Zullo etwa mit Melissa Ferrick, Michelle Malone oder Natalia Zukerman, bei welchen sie auch schon im Vorprogramm aufgetreten ist, verglichen werden.
www.kellyzullomusic.com
SORRY GILBERTO - 21h
Jakob Dobers und Anne von Keller. Wer sie das letzte mal bei uns verpasst hat sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen.
Die Lieder handeln von dem, was auf der Hand liegt, oder in der Luft. Neil Young (on an aeroplane) ist so ein Song. Was da genau passiert muss man sich schon selbst anhören. Wie auch das Lied vom kleinen Roboter der Sonnenuntergänge mag, weil sie sich so schön auf seinen Oberflächen spiegeln.
www.myspace.com/sorrygilberto
Mai-Art: Vernissage - 18h
Jens Ole Müller und Stefan Juhasz.
http://www.babart.masterpix.ch/index.php
Martes Tango Trio - 21h
_martes_tango_trio widmet sich der Interpretation des argentinischen Tangos in einer traditionellen Art. Das Ensemble wiederbelebt den Geist des Spätwerks des populären Bandoneonisten Anibal Troilo. Die Mitglieder: Roger Helou, Pianist und Leader des bekannten "Orquesta Típica Silencio"; Raphael Reber, seit Jahrzehnten aktiver Tangomusiker in Basel und der junge Federico Abraham, musikalisches Multitalent aus der bekanten, argentinischen Weinregion Mendoza, erst kürzlich auf helvetischem Boden angekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=m8PevUGLVPw
Sandseele Duo - 21h
Das Duo Sandseele Michel Wyss (Akustische Gitarre & Stimme) und Dina Roos-Kühling (Stimme) interpretieren Folktunes, Traditionals, Spirtituals und Chansons aus aller Welt. Frisch von der Leber weg entführen sie Ihr Publikum in eine Lieder-Welt voll trauriger, romantischer, skurriler und lustiger Momente.
Lasst euch verzaubern!
www.myspace.com/sandseele
Isaak’s Radio (BS) und BACKLINER - 21h
Bright Eyes, Bob Dylan, Radiohead, I Am Kloot, Noir Désir.... Mélanie Scalbert (Holy Strings, Kitchen) und Dominik Blumer (Kitchen, Küchenjunge) spielen Covers, die ihnen grade so in den Kram passen. Was ihnen der Strom der Pop- und Rockgeschichte an Liedern vor die Flüsse spült, greifen sie auf und adaptieren es auf ihre eigenwillige Besetzung - Violoncello, Gitarre und Gesang.Sie spielen nur Perlen.
BACKLINER
Nach Jahren als Tontechniker in den Clubs seiner Stadt und nach Tourneen als Gitarrist und Sänger bei Dub Spencer & Trance Hill mit tausend Effektgeräten unter den Füssen, frönt BACKLINER seinem Faible für Hippie Musik. Seine Gitarre, seine Stimme, seine Songs, sonst nichts.
normalBar
normalBar
normalBar
Kuk2 - Performance Poetry - 21h
Wehwalt Koslovsky und Frank Klötgen im Doppel auf Tour.
Die zwei Profi-Slammer aus Berlin produzieren einen atemberaubenden Spoken Word Sturm auf Versmass. Von bitterbösen Balladen bis zum Dada-Stabreim, von skurrilen Oden bis hin zu kantiger Liebeslyrik.
http://www.kuk2.de/