Rebeat Basel präsentiert La Issue
La Issue spielt mit uns für uns und für den 1. August. Happy Birthday Schweiz! Warme Beats und und feine Musik.
Jive Time
Fedora Finch and Matt Swift play vintage 50s rockin music - from sunset swing till moonlight boogie!
Dj Kraut und Rüben
750 g King George
750 g Jung Bungo
900 g Funk, grob gehackt
1 Priese Soul extra scharf,fein gehackt
5 Zehen Afro Beat, fein gehackt
... 2 Beats vom feinen Big Beat, fein geraspelt
180 g Spass
1 TL schwingende Hüften
2 drehende Platentelle
1 Hand voll Vinyl
1 Laptop (sollte ein Apfel sein)
Rebeat Basel
chillout sounds von La Issue.
THE TURPENTINE TREACLE TRAVELING MEDICINE SHOW
Sideshow Stephen und Professor Ray Gunn sind THE TURPENTINE TREACLE TRAVELING MEDICINE SHOW, ein Duo wie kein zweites. Eine alte Resonatorgitarre, und einige Naturfelltrommeln genügen den beiden Sirupsiedern zur Herstellung ihrer herzerwärmend-euphorisienden Medizin. Dieses Gebräu aus Folk, Bluegrass, Polka, Country, Soul und Blues jagt wohlige Schauer über den Rücken und lässt die Hüften rotieren.
Klasse Songs und unwiderstehlicher Goove. Grosser Sound von kleiner Kapelle.
Sebastian Jésér-Trio
Die drei Musiker haben sich im Sommer 2010 im Rahmen des Improvisations- Masters in Basel kennengelernt. Die seltsame Kollaboration prägt auch Ihre gemeinsame Klangsprache, die zwischen Ruhe und Regen, Aktivität, Land, Meer und Nebel verschmilzt. Outside, imrovisiert!
Sebastian Jésér- Kontrabass
Lukas Rickli- Klavier
Johannes v. Buttlar- Schlagzeug
Live: Ongatu
Ihr letztjähriges Album-Debut hiess ‹Das huere Meer› und brachte der jungen Indie-Pop Band Ongatu schon Vergleiche mit Bands wie Belle and Sebastian oder Element of Crime ein. Nun legen die Zürcher bereits ein nächstes Album nach. ‹Hinter Seebach› beschreibt wiederum Sehnsuchtsorte, lotet alltägliche Abgründe aus und giesst Leben in Musik. Dafür schloss sich die Band 11 Tage lang mitsamt Produzenten in Brissago (TI) ein und kreierte zwischen See, Kaffeeduft, Sturzbächen und April-Schauern neue Lieder. Lieder, welche die Schönheit und Kraft der Fantasie bei der Hand nehmen.
Musik, Videos und mehr auf www.ongatu.ch
MALOLA Sound System featuring JMC
MALOLA wurde 1984 gegründet.
In den ersten Jahren bewegt sich ihre Arbeit vorrangig in den Ressorts Musik und Performance, unter anderem in Zusammenarbeit mit Künstlern und Künstlergruppen, wie Filmemacher Stefan Schwietert MALOLA und das Topolinorojekt, Les Reines Prochaines, Regina Florida Schmid, Claude Gaçon, Hans-Ulrich Bäbler, Urs Siegrist und anderen; Engel haben nie weit, Tempel der Freiheit - Babylon, Die Sekte, Schlotterzirkus. Darüber hinaus erarbeiten sie Soloprojekte konzeptueller Art, z.B. tuckoo baby, strand, pariscope.
1992/93 transformieren sie die musikalische Arbeit von vorher analogen Instrumenten Gitarre, Bass und Gesang in elektronische, computergesteuerte Musik. Inspiriert von afrikanischen Rhythmen, die sie in Paris antreffen (Reaggae, Dancehall, Raggamuffin, Hip Hop) entstehen die ersten Riddims und aus vorherigen Kassetten- und Schallplattenproduktionen CD produktionen. Sie bezeichnen seither ihre Musik als Sound System und Liveauftritte finden in Form von Deejaying statt. Mit ihrem Aufenthalt in Johannesburg vertiefen sie den Bezug zu afrikanischer Musik und Kultur.
Die 3 Heinzelmänner
Es spielen: David Heizman Gitarre; Simon Iten Kontrabass; Vincent Glanzmann Schlagzeug. Die 3 Musiker sind alle Absolventen der Jazzschule Luzern und sind in vielerlei musikalisch Projekten tätig
SommerBar — Barfuss
Alles Sonne alles schön — lass Dich verwöhn'.
SommerBar
Seele baumeln lassen und gut abhängen. Bald ist das Weekend da
Jah Pulse Soundsystem
Reggae Vibes vom Feinsten. Serviert von den Spezialisten der Jah Pulse Crew.
http://jahpulse.wordpress.com/
Yolk
" ... nur noch englischer beat, negersongs und nackte weiber ... das ist der untergang des abendlandes ... " Franz-Xaver Unertl (CSU)
www.yolk.ch
Florian Krause Quartett
Movie with Sweety
Wir wollen Farbfilm und Trank. Unsere Netzhaut mit einem Film bespielen und unser Gaumen mit leckersten Frucktdaiquiris erfrischen. Dies gibt es an diesen Dienstagen, ausser der Petrus macht Sabotagen.
Heute zeigen wir den Filme Klassiker von 1988: Who Framed Roger Rabbit! Falls Du Dich fragst warum Rogger Rabbit? Die Antwort ist in den vielen Parallelen zum NT/*!%Areal. Den Toons droht die Verdrängung aus ihrer Toonstadt. Eingeleitet durch die Privatfirma Cloverleaf und Richter Doom !
Live: Barbet
Mundartduo mit Gesang: Nix Etikett, nix Schublade, einfach richtig gute Musik - und erst noch mit berndeutschen Texten!
TATORT ABEND
Reto Flückiger und Liz Ritschard werden an die äusserste Kantonsgrenze gerufen. Auf der Wissifluh, einer Höhenlage mit atemberaubender Aussicht über den Vierwaldstättersee, fand am Vorabend eine Feier zum Schweizer Nationalfeiertag statt - und ein Mord. CH 2011
Der Tatort beginnt um 20:00 Uhr
LIVE: GORDON BELL & THE SINKING SHIPS
Geschichten von Liebe und Trug, von Schönheiten und Bestien, die Gordon & seine Crew - Kat Tieftontaucher und Professor Ray Gunn - in einen wohlig warmen Klangteppich verweben. Als Gordon Bell & The Sinking Ships befahren sie unermüdlich die stürmische See Helvetiens, mit einer Kielladung voll unerhört schwarzhumoriger Geschichten die Herzen ihrer Zuhörerschaft zu erwärmen.
http://icebergs.ch/
Bar offen ab 17h
Konzertbeginn: 21h
Live: The Great Park
Eine klassische Akkustikgitarre und das Klavier der Familie, Bürsten, Töpfe und Metallketten. Bilder von Feldern, Bauernhäusern, Tieren, Verfolgung und Flucht -- Charaktere erscheinen und tauchen an verschiedenen Orten wieder auf -- dichte Reiselieder -- die einen Motive sind die von todernstem Drama und Möglichkeiten innerhalb des 'Great Park'.
www.thegreatpark.co.uk